• Jobs Job bei Kaspar Hauser Stiftung

Sozialpädagogische Betreuungsfachkraft (w/m) in Teilzeit

Kaspar Hauser Stiftung

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagogische Betreuungsfachkraft (w/m) in Teilzeit Kaspar Hauser Stiftung Berlin Individuelle Beratung / Assistenz / Begleitung von Menschen mit Behinderung in allen Situationen des Alltags einer Wohngemeinschaft; Erarbeitung individueller Hilfepläne und Entwicklungsberichte mit den Bewohnern.

Unsere Ist Ein Anthroposophisch Orientiertes Unter­nehmen Mit Anerkannten Werkstätten Für Menschen Mit Behinderungen Förderbereich Einer Tagesstätte Für Psychisch Kranke Abfbt Und Einem Wohnbereich Für Unser Ambulant Betreutes Wohnen Am Standort In Der Bornholmer - Ecke Jülicher Straße Ist Zum 01102016 Bzw Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Stelle Der Sozialpädagogischen Betreuungsfachkraft (w/m) Tz Mit 30 Wochenstunden Zu Besetzen Zu Den Aufgaben Der Betreuung Gehören U A: Individuelle Beratung / Assistenz / Begleitung Von Menschen Mit Behinderung In Allen Situationen Des Alltags Einer Wohngemeinschaft Erarbeitung Individueller Hilfepläne Und Entwicklungsberichte Mit Den Bewohnern Anregen Organisieren Und Unterstützen Von Lebenspraktischen Maßnahmen Kooperation Mit Klienten Rechtlichen Vertretern Und Angehörigen Die Förderung Und Pflege Eines Reichen Geistigen Und Kulturellen Lebens Innerhalb Der Gruppe Koordinierung Und Durchführung Der Kontakte Zu Behörden Und ämter Anforderungen / Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium Der Sozialpädagogik / Rehapädagogik Oder Sozialen Arbeit Einschlägige Erfahrungen In Der Arbeit Mit Behinderten Menschen Erfahrungen In Der Arbeit In Einem Multiprofessionellen Team Die Fähigkeit Zum Selbstständigen Ziel- Und Lösungsorientierten Handeln Sicherer Umgang Mit Ms Office Bereitschaft Zu Nachmittagsdiensten Und Wochenenddiensten Wir Bieten: Eine Vielseitige Und Verantwortungsvolle Aufgabe Mit Hohem Gestaltungsspielraum Eine Strukturierte Einarbeitungszeit In Einem Engagierten Und Motivierten Team Möglichkeit Der Mitgestaltung Eines Neu Entstehenden Wohnangebotes Regelmäßige Supervision überdurchschnittliche Fort- / Weiterbildungen Und Entwicklungsmöglichkeiten Ortsübliche Bezahlung (angelehnt An Die Avb - Arbeitsvertragsbedingungen Herausgegeben Vom Paritätischen Wohlfahrtsverband - Gesamtverband E V) Und Kinderzulage Als Vergütungskomponente Wenn Sie Interesse An Dieser Anspruchsvollen Und Verantwortungsvollen Tätigkeit Haben Und Der Mitarbeit In Einer Anthroposophisch Orientierten Einrichtung Aufgeschlossen Gegenüber Stehen Senden Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bis Zum 30092016 Online Info@kh-de Oder Schriftlich An: Wohnbereichsleitung Rolandstrasse 18 / 19 13156 Berlin Wir Bitten Um Ihr Verständnis Dass Nur Bewerbungsunterlagen Denen Ein Ausreichend Frankierter Rückumschlag Beigefügt Ist Zurückgesandt Werden Können Detaillierte Informationen: Wwwkh-de > Aktuelles > Stellenangebote Sozialpädagoge Pädagoge Rehapädagoge Reha Soziale Arbeit Sonderpädagogik Heilerziehungspflege Sozialpädagoge Pädagoge Rehapädagoge Reha Soziale Arbeit Sonderpädagogik Heilerziehungspflege Sozialpädagogische Betreuungsfachkraft (w/m) In Teilzeit Individuelle Beratung / Assistenz / Begleitung Von Menschen Mit Behinderung In Allen Situationen Des Alltags Einer Wohngemeinschaft Erarbeitung Individueller Hilfepläne Und Entwicklungsberichte Mit Den Bewohnern Berlin Sozialpädagoge Pädagoge Rehapädagoge Reha Soziale Arbeit Sonderpädagogik Heilerziehungspflege

Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger / Altenpfleger (m/w)

Gruppenleiter (m/w) mit Springerfunktion

Sozialpädagogische Betreuungsfachkraft (w/m) in Teilzeit
   Kaspar Hauser Stiftung (Berlin)

IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
   Heitmann IT GmbH (Innenstadt)

Prozessmanager Kundenbetreuung (m/w/d)
   Unite (Köthen (Anhalt))